Brand in der Zuleitung eines Kaltwassersatzes

Hier sieht man die Neozed Sicherungskappe mit der Sicherung, welche aus dem obigen Bild in den Trennergriff hineinfiel- man kann sich die Temperatur vorstellen, die der Sicherungseinsatz in diesem Moment gehabt haben muß.

Wie die Fettaugen in der Suppe:Das Märchen von den R22 Ersatzstoffen und der tollen Ölverträglichkeit: Also besser gleich Mineralöl raus, Esteröl rein und auf R407c umstellen (Gesehen an einem Sammlerschauglas einer Supermarktkühlanlage)
  • Abtauen mal anders- so kommt die Hitze jedenfalls auch in die hinterste Ecke...

Meist läuft ein Anlaufkondensator nur aus, wenns schnell genug geht mit der Hitze sieht das so aus...

Es wird oft gefragt, ob die Desinfektion von Klimaanlage Sinn macht und ob dadurch Keime und Sporen vernichtet würden. Von den meisten Fachfirmen werden Sprays oder Tabbs verkauft, die dann einzig und allein der Plage Herr werden sollen. Das diese nur Placebo sind, wenn die Keime richtig zuschlagen sieht man hier. Drei Stunden Grundreinigung und komplette Gerätezerlegung später sah auch dieses Lüfterrad einer Klimaanlage aus wie neu. Im sauberen Zustand war es übrigens grasgrün. Es sei angemerkt, das man diesen Keimherd von außen nicht sehen konnte. Er entstand durch regelmäßiges sofortiges Ausschalten ohne die Nachlauffunktion der Anlage zu nutzen. Was das ist, wissen Sie nicht? Man hat Ihnen das nicht erklärt?  Am besten, Sie fragen ihren Fachman nochmal und wenn ders nicht weiß, ich erklärs ihnen gerne. Der von außen nicht einsehbare Rest der Anlage sah innen genauso aus.

Wenn die Winterregelung nicht mehr hilft….

In den kalten Tagen war durch den Ostwind der Verflüssigungsdruck so stark abgesunken, das die Vorverdampfung i. d. isolierten Einspritzleitung und der max. Durchsatz in der Düse des aut. E-Ventils ein Äquivalent bildeten.

Das Ventil ist den Älteren wohl nur noch ein Begriff. FAS ( Fabrikation automatischer Schaltapparate) aus Hamburg. Das beste E-Ventil nach dem zweiten Weltkrieg. Keins hält länger....zu teuer und zu lang fanden die meisten Firmen... Absperrventile etc alle mit Metalldichtungen, ohne Kühlung einzulöten. Fragt mal Euren Chef. Leider kann der die nicht mehr bestellen, die Firma ist erloschen.

Und mal wieder ein Thread zum Thema Sicherungslast. Hier eine Celsior Klemmleiste in einem Supermarkt. Phoenix schlägt max 10A vor und 16 braucht die Insel um die original Heizungen zu speisen. da hilft nur noch ein Lüfter beim Abtauen zugeschaltet.:-)

V6.02 bei Küba, das Beste was es an Korrosionsschutz bei Küba gibt. Zehn Jahre später: Siehe Bild. Der Kunde hat den Kühler, dessen Innenleben übrigens gut erhalten war( VA Rohre und Epoxylamellen), aufgepimpt. Siehe nä. Foto...

.... VA- Gehäuse gibt es nämlich auch bei Küba!